Mein Blog feiert 2-monatiges Bestehen

2015 ist (fast) Geschichte. Mein Blog feiert sein 2-monatiges Bestehen. Zeit zurückzublicken, nach vorn zu schauen und den Traffic unter die Lupe zu nehmen.

Ich bedanke mich bei allen Followern, den Kommentatoren ohne die mir das Schreiben nur halb so viel Spaß machen würde sowie bei allen 586 Besuchern in 19 Ländern für 2.932 Aufrufe.

Das Schreiben bereitet mir viel Freude, was für jeden Blogger im Vordergrund stehen sollte. Meine eigenen Gedanken aufzuschreiben, hat mir schon immer geholfen. Euer positives Feedback zeigt mir, dass es auch euch einen Mehrwert bietet und unser Austausch in den Kommentaren macht Spaß!

Von Führungskräften wurde mir hin und wieder gesagt, ich solle versuchen, den Fachbereichen auf der Arbeit die Dinge weniger technisch/mathematisch zu erklären. Auch meine Blog-Beiträge könnte ich sicher noch ein wenig „leserfreundlicher“ gestalten. Ich denke, man merkt schon, dass sie von jemandem aus den Bereichen BWL und IT geschrieben wurden.

In den Feedbacks anderer Finanzblogs lese ich zuletzt, dass die persönliche Note positiv hervorgehoben wird. Auch in dieser Hinsicht werde ich versuchen, mehr zu tun.

Nun zu den Zahlen.

Top-Beiträge:

Top-Kommentatoren:

Top-Seiten:

Top-Referrer:

Top-Länder:

  • Deutschland (2.668)
  • Österreich (88)
  • Schweiz (37)
  • USA (20)

Bester Tag: 04.12.2015 (394)

Bester Wochentag: Donnerstag (19%)

Beste Zeit: 21 bis 22 Uhr (9%)

 

Anmerkung: Da hab ich wohl gestern falsch geguckt. Es waren 586 Besucher, nicht 408. Habe am 01.01. alle Zahlen für 2015 nochmal aktualisiert.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mein Blog feiert 2-monatiges Bestehen

  1. Von deiner Themenwahl und deinem Schreibstil her hast du echt top-Beiträge! Einfach so weiter machen und dran bleiben. Wegen der Besucherzahlen: Ich hatte den Eindruck, dass mehr Leute bei mir hängen geblieben sind, als ich mein Design etwas ansprechender ausgewählt habe. Man hebt sich etwas besser ab und bleibt positiv in Erinnerung. Wie du schon gesagt hast: Die persönliche Note ist wichtig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s