Futtern, Fußmarsch, Footvolley: Teneriffa im November 2025

Es war wieder fast zu schön um wahr zu sein: Bei minus 1 Grad stieg ich ins Flugzeug, und 5 Stunden später stieg ich bei 27 Grad wieder aus.

Von November bis Februar brauche ich einfach 2-4 Wochen Urlaub mit Schönwettergarantie – und der Süden Teneriffas hat mich auch dieses Mal eine Woche lang nicht enttäuscht.

An allen Tagen gab es tagsüber 23-27 Grad und nachts 17-18. Es fiel kein einziger Regentropfen.

Der Plan war, vormittags 2-4 Stunden zu wandern und nachmittags 3-4 Stunden an den Strand zu gehen.

Das klappte nur an den ersten 2 Tagen mit Ausflügen in den Teide-Nationalpark und in die Wälder um Ifonche. Danach ging es täglich für 6-8 Stunden an den Strand.

War ich faul? Vielleicht ein bisschen. Allerdings lege ich auch an den Strandpromenaden einige Kilometer zu Fuß zurück, und beim Bergwandern ist es natürlich kühler, wolkiger & einsamer (was auch schön sein kann, aber 2x hat mir diese Woche gereicht).

Zu den kulinarischen Höhepunkten zählten:

  • Burger: La Iconica (Double Dry Aged Goya beef smash patties, bacon two ways marmalade and crispy, double aged cheddar cheese, homemade beef jus mayo, served with Sweet Potato fries)
  • Poke Bowl (White Rice, Crunchy Chicken, Edamame, Mango, Wakame Seaweed, Radish, Feta Cheese, Teriyaki Sauce)
  • „Double Fit“ (Scrambled Eggs with Onion and copped chives, Avocado, cherry tomatos)
  • Homemade Pancakes with homemade white chocolate sauce, Kiwi, Grapes, Apple, Red Berries
  • Salat: „The Funny“ (Smoked Salmon, Lettuce, Tomato, Avocado, yellow cheese cubes, flaked almonds, chives, homemade vinaigrette)
  • diverse Eissorten (u.a. Nutella, Pistazie, White Chocolate)

Um flexibel zu sein, habe ich das Hotelzimmer ohne Essen gebucht. Frühstück und Abendessen habe ich mir in der Küche selbst zubereitet, und mittags bin ich in Restaurants gegangen.

Am Playa de los Cristianos fand an meinen letzten 3 Urlaubstagen das Finalturnier der Footvolley League of Champions statt. Das ist eine Reihe von Turnieren, die europaweit ausgetragen werden, und es treten jeweils 2er Paare für ihre jeweiligen Vereine an.

Die meisten waren Semiprofis, aber es waren auch Profis am Start. Auch Hertha BSC Berlin hat mehrere Herren- und Damenteams auf Teneriffa ins Rennen geschickt.

Na jedenfalls war das eine ziemliche Gaudi, und ich habe stundenlang zugeschaut.

Die Livemusik einiger Künstler am Strand war auch fantastisch.

Abschließend einige Bilder.

4 Gedanken zu „Futtern, Fußmarsch, Footvolley: Teneriffa im November 2025

  1. Fantastisch, bin ansonsten immer begeistert von Mikroklima zwischen Frankreich und Italien ( Menton, Ventimiglia usw. ) im Winter, aber Teneriffa wäre auch mal eine echte Alternative. Danke für die Bilder !

    Gefällt 1 Person

  2. Im November dem deutschen Winter zu entfliehen, halte ich immer für eine gute Idee. Habe ich diesmal auch gemacht. In der Karibik 🙂 Nächstes Jahr unbedingt wieder… schöne Bilder und danke fürs Teilen!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar