Sydney Sweeney: Vizepräsidentschaftskandidatin 2028 unter JD Vance?

Auf X wird gerade – von den meisten vermutlich nicht ganz ernst gemeint – darüber spekuliert, ob Schauspielerin Sydney Sweeney die VP-Kandidatin der 2028er Präsidentschaftskampagne von JD Vance wird.

Was ist passiert?

1. Akt:

Sydney Sweeney wird zum Gesicht von American Eagle’s Jeans-Kampagne „Sydney Sweeney has great jeans“. Dabei geht aus den Werbeclips sowohl verbal als auch visuell eindeutig hervor, dass American Eagle vorn vornherein auf den Wortwitz jeans/genes gesetzt hat, d.h. aus „Sydney Sweeney hat tolle Jeans“ wird „Sydney Sweeney hat tolle Gene“. Ein mutiger Schritt, das mit einer weißen, blonden, schlanken Frau zu machen. Die Aktie ging kurzzeitig durch die Decke.

2. Akt:

Die Linken drehen völlig durch. (Konkrete Beispiele erspare ich euch.)

Es beginnt dasselbe Spiel wie immer: Man sucht nach Dreck, mit dem man ihre Karriere zerstören oder zumindest schaden kann.

Es kommt heraus, dass sie als republikanische Wählerin registriert ist und 2024 Donald Trump gewählt hat.

Bilder/Videos von Familienfeiern tauchen auf, in denen Gäste MAGA-Kappen tragen, um ihre Unterstützung für Donald Trump zu zeigen.

Ein Video, das Sydney bei Schießübungen auf einer Shooting Range zeigt, wird ebenfalls ausgegraben.

3. Akt:

Präsident Trump freut sich: „Sie ist registrierte Republikanerin? Oh, jetzt liebe ich ihre Werbung.“

Vizepräsident JD Vance sagt: „Mein politischer Rat an die Demokraten lautet: Sagt weiterhin allen, die Sydney Sweeney attraktiv finden, dass sie Nazis sind. Leute, habt ihr denn nichts aus den Wahlen im November 2024 gelernt? Ich dachte eigentlich, eine der Lehren, die sie daraus ziehen könnten, wäre, dass wir weniger verrückt sein sollten.“

4. Akt:

Eine linke Journalistin spricht Sweeney im persönlichen Interview darauf an, dass Präsident Trump sich über ihre Werbung gefreut hat. Außerdem gibt sie ihr die Möglichkeit, sich zu entschuldigen.

Das ist der Moment, den viele Künstler in den vergangenen Jahren erlebt haben: Ein Moment, der dich Millionen Dollar an künftigen Einnahmen kosten kann. Der Moment, in dem 99 von 100 Künstlern einknicken. (Die übrigen 1% haben vorwiegend republikanisches Publikum, z.B. Countrysänger.)

Doch Sweeney ist nicht nur talentiert und attraktiv, sondern hat auch Charakter. Weder entschuldigt sie sich für irgendetwas, noch kritisiert sie Donald Trump für irgendetwas.

Auf Trumps Aussage sagt sie lächelnd: „Es war surreal.“

Auf das leicht versteckte Drängen auf eine Entschuldigung reagiert sie mit: „Wenn es einen Sachverhalt gibt, über den ich sprechen möchte, werden die Leute es hören.“

Weiter: „Ich weiß, wer ich bin. Ich weiß, was mir wichtig ist. Ich weiß, dass ich ein freundlicher Mensch bin. Ich weiß, dass ich sehr liebevoll bin, und ich weiß, dass ich gespannt bin, was als Nächstes passiert. Deshalb lasse ich nicht zu, dass andere Menschen definieren, wer ich bin.“

Ich finde, die Tatsache dass sie nicht einknickt (und das so kurz nachdem Charlie Kirk für seine konservativen Ideale ermordet wurde) und so vermutlich auf Millionen verzichtet, ist ebenso attraktiv wie das durchsichtige Kleid, welches sie letzte Woche auf Variety’s Power of Women Event trug. (könnt ihr selbst googeln 😉 )

Vance/Sweeney 2028!

6 Gedanken zu „Sydney Sweeney: Vizepräsidentschaftskandidatin 2028 unter JD Vance?

  1. Lieber Stefan, kurz nachgefragt, um deine Aussage „Vance/Sweeney 2028“ nicht misszuverstehen: Du befürwortest den aktuellen Kurs und die Personen in der US-Regierung (inkl. Zoll-Kurs, Umgang mit Institutionen im Inland und Verbündeten im Ausland, politischer Druck auf Unternehmen, Fragen zur Wissenschafts- und Meinungsfreiheit, Fragen zur persönlichen Vorteilsnahme usw.)?

    Ich hatte bisher den Eindruck, dass du vor allem – ggf. auch dem Thema des Blogs geschuldet – pro-wirtschaftlich argumentierst (was ja früher die Haltung der Republikaner, siehe Reagan und Bush senior war). Unabhängig von den eher gesellschaftspolitischen Fragen (Einwanderung ja/nein, Genderthemen ja/nein, Abtreibung ja/nein) nehme ich die aktuelle GOP aber eher nicht als Partei war, die für unternehmerische Freiheit eintritt (was ja von linksunverdächtigen Medien wie Wall Street Journal, Economist und Financial Times immer wieder kritisiert wird). Wie siehst du das?

    VG
    Marc

    Like

  2. Hallo Stefan,

    das sehe Ich jetzt absolut nicht. Sie hat Charakter, definitiv, aber das reicht noch laaange nicht um sich damit zur Vizepräsidentschaftskandidatin zu werden. Zumal es ein Mindestalter von 35 gibt, das sie 1000%ig nicht erreichen wird bis 2028.

    Vielleicht wird auch Trump den Vize machen und im Falle einer Rücktritts des Präsidenten wieder selbst Präsident zu werden, er koketiert ja immer wieder mit einer 3ten Präsidentschaft. Wird seit Jahrzehnten in den USA diskutiert, dass das eine legale Methode zur Erlangung einer (eigentlich) ausgeschlossenen 3ten Amtsperiode wäre.

    Zum Präsidentschaftskandidat hat JD Vance sehr gute Chancen, zumal er einer der Vize ist von dem man regelmäßig auch hier etwas mit Substanz mitbekommt. Bei Kamala hörte man bis auf eine Peinlichkeit alle paar Monate nichts. Es ist aber alles andere als ausgemacht, dass JD Vance der nächste Präsident wird.

    Das sind noch 3 Jahre, da kann noch viel passieren.

    lg

    Valueer

    Gefällt 1 Person

    • Ronald Reagan bleibt als erfolgreicher Präsident in Erinnerung. Auch bei ihm hat man zunächst am Anfang seiner Amtsperiode Defizite gesehen.

      Also: warum nicht Sydney Sweeney? Genügend Chuzpe hat sie ja.

      Like

      • Ich habe da nix zu entscheiden bin ja kein Amerikaner. Sehe aber bislang weder wie sie bis zur nächsten Wahl in 3 Jahren um 6 Jahre älter werden könnte noch, dass sie sich so empfohlen hätte dass es dazu reichen würde.

        Nichts desto trotz zeigt sie Linken die Zähne ohne tatsächlich die Zähne zeigen zu müssen.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar